Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

blog image
VREDESTEIN Classic Team

VREDESTEIN Classic Team

  • AT
mehr

17. Jul 2015 61

Jedem Veranstalter müsste die Erhöhung der Sicherheit ein Anliegen sein

Ein Vorschlag für die Zukunft liegt mir am Herzen, da wären Meinungen gefragt:
Jedem Veranstalter müsste die Erhöhung der Sicherheit ein Anliegen sein. Daher müsste ein Schnittsektor (z.b A-B ) immer rechtzeitig vor einem Gefahrenpunkt, also vor einem Orstgebiet, einer bewohnten Zone oder einem Gefahrenschild enden. Danach dürfte die nächste Eingangsmessung keinesfalls schon nach 200 m, sondern, wie meist üblich, erst nach 500 m erfolgen. Ich nehme mich da selber bei der Nase, weil ich in der Höllental aber noch viel schlimmer in der vorjährigen Wachau durch Genussfahrer derart aufgehalten wurde, dass ich versucht war, im Orstgebiet zu überholen. Ein Veranstalter mit Schnittprüfungen anderer Art, wird wohl nicht mehr lange überleben. Besonders dann nicht, wenn die Behörde vorschreibt, dass ein Roadbook einem Safety Audit zu unterziehen ist. Das ist nämlich unbezahlbar teuer. Das darf nicht notwendig sein. 

Auch eine angestiftete Raserei durch Ortsgebiete - noch dazu am Samstag Vormittag - ist nicht zu verantworten. Wir führen unsere Oldies aus, wer schnelle Rallyes fahren will, kann mich gerne in der zur Rallye-EM der FIA  zählenden Elba Rallye begleiten. Dort sind eben alle Sp-Strecken gesperrt und überwacht, das ist eine andere Liga.

willyIlly
Bildhinweis: https://de.wikipedia.org/wiki/Ortstafel_(Österreich)#/media/File:Ortstafel_Landeck.jpg
top 6
als bedenklich melden
Kommentare

eugen
17. Jul 2015

Servus WillyIlly,

ich selbst bin ja nicht sehr erfahren, was Oldtimerrallyes betrifft, und kann daher in der Sache nicht sehr viel beitragen. Aber es würde mich sehr freuen, wenn dein Beitrag zeigt, ob eine Sicherheitsdiskussion notwenig ist, oder nicht - und falls ja, wenn diese Diskussion dann auch hier angestossen und vielleicht in vielen weiteren Kommentaren und Beiträgen geführt wird.

Schöne Grüße
;-) eugen

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Rossfeld Rennen Salz und Oel Moedling Classic Wachau Eisenstrasse Classic Salzburger Rallye Club Goeller Classic thermen-classic.at legendswinter-classic.de
Edelweiss Classic Höllental Classic Ennstal Classic 1000km.at - Club Ventielspiel bergfruehling-classic.de team-neger.at Gaisberg Rennen Planai Classic
www.roadstertouren.at hannersbergrennen.at www.mx5.events Ebreichsdorf Classic Rossfeld Rennen Wachau Eisenstrasse Classic bergfruehling-classic.de Planai Classic