Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

blog image
VREDESTEIN Classic Team

VREDESTEIN Classic Team

  • AT
mehr

12. Aug 2015 40

Sachsen Classic, Sauerland Klassik, Saalbach-Classic und Wachau-Classic

187 Teams nehmen am Donnerstag 13.August die Sachsen Classic unter die Räder, darunter auch WillyIlly vom Vredestein Classic Team mit Startnummer 40. Er wird vom Chef des Motorbuchverlages in Stuttgart, Dr. Breid, durch Thüringen, Sachsen, aber auch die benachbarten Länder Tschechien und Polen geleitet werden.
Volkswagen Klassik stellt den Werkswagen, einen Passat GLS aus 1977 dazu zur Verfügung. Natürlich wird nur mit der "Sanduhr" gefahren. Zieleinlauf ist am Samstag 15 .8. vor der "Gläserenen Manufaktur" in Dresden. Eine Vorentscheidung fällt mit Sicherheit schon am ersten Tag auf Deutschlands heissester Rennstrecke, nämlich am legendären Sachenring. Eine selbst gewählte Zeit zwischen drei und fünf Minuten muss zweimal hintereinander möglichst genau wiederholt werden, wobei an die 30 Teams gleichzeitig auf dem Parcour sind.
Mindestens ebenso heiss hergehen wird es bei der Premiere der 1. Sauerland Klassik vom 1.-3. Oktober, hat doch Walter Röhrl die Startnummer 1. Das Vredestein-Classik-Team wird mit WillyIlly und Peter Pungerseck vertreten sein. Bs zum 16.8. kann noch genannt werden. Ein heisser Tip: es gibt einen Autoreisezug von Wien nach Düsseldorf, von dort sind es nur 1,5 Stunden in die Rallyehochburg Attendorn, eine romantische Hansestadt am größten Stausee Deutschlands. Veranstalter ist Peter Göbel, der auch die nächste AVD Histomonte für den Februar 2016 vorbereitet, auch dort wird das Vredestein-Klassik-Team an den Start gehen. 
Vorher warten aber noch die Saalbach, die Wachau und der Rallye-EM-Lauf in Elba.

Wie immer Euer WillyIlly
top 4
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Ennstal Classic www.mx5.events thermen-classic.at Planai Classic Ebreichsdorf Classic Goeller Classic team-neger.at Rossfeld Rennen
Wachau Eisenstrasse Classic Salz und Oel hannersbergrennen.at www.roadstertouren.at Gaisberg Rennen bergfruehling-classic.de Höllental Classic Edelweiss Classic
legendswinter-classic.de Salzburger Rallye Club 1000km.at - Club Ventielspiel Moedling Classic Goeller Classic Ennstal Classic Planai Classic hannersbergrennen.at