Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

blog image
VREDESTEIN Classic Team

VREDESTEIN Classic Team

  • AT
mehr

21. Jun 2018 40

Formel-1-Legende Jochen Mass und das Team von Vredestein gemeinsam auf der Mille

Nach der im letzten Jahr unterzeichneten Vereinbarung ist Vredestein erneut offizieller Reifenpartner und Hauptsponsor des weltbekannten Autorennens Mille Miglia. Im Gegenzug hat die Mille Miglia den Grundstein für die heute angekündigte aufregende neue Zusammenarbeit von Vredestein und dem früheren Formel-1-Rennfahrer Jochen Mass gelegt.
Bei diesem Aufeinandertreffen von Oldtimer-Profis wird Jochen Mass Vredestein auf der Mille Miglia  in einem Mercedes 300 SL Gullwing vertreten. Der renommierte deutsche Rennfahrer wird zudem als Botschafter der Marke Vredestein auf dem Nischenmarkt der Oldtimerreifen fungieren. 
Jochen Mass Vredestein auf der Mille Miglia  in einem Mercedes 300 SL Gullwing

Jochen Mass Vredestein auf der Mille Miglia in einem Mercedes 300 SL Gullwing

„Vredestein möchte den Fahrern die Gelegenheit geben, das einzigartige Gefühl der Freiheit zu genießen, die Oldtimer ihnen bieten“, erklärt Mass. „Ich freue mich, unsere Zusammenarbeit zu verkünden, und hoffe, dass Vredestein so die verdiente Anerkennung für die Entwicklung eines breiten Sortiments an klassischen und modernen Reifen von herausragender Qualität und Leistung erhält.“

Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung wird Mass zum Botschafter der Marke Vredestein, der das Unternehmen bei einer Reihe von Veranstaltungen repräsentiert. Zudem wird er das Entwicklungsteam von Vredestein bei der Entwicklung weiterer klassischer Reifen sowohl für Oldtimer als auch für Youngtimer aus den 1970er- und 1980er-Jahren mit seinen Kompetenzen unterstützen.
„Vredestein überzeugt mit einer beeindruckenden Vergangenheit im Bereich der Oldtimer-Rennen und stattete bereits zahlreiche Siegerteams und -fahrzeuge mit Qualitätsreifen aus, die den Anforderungen dieser Aufgabe gerecht werden konnten. Das war nicht immer einfach, und das Feedback der Fahrer sowie die Zusammenarbeit mit den Ingenieuren sind stets von entscheidender Bedeutung. Da ich selbst bereits viele Rennwagen, sowohl Oldtimer als auch moderne Fahrzeuge, gefahren bin, freue ich mich darauf, Teil des Entwicklungsprozesses zu sein. Und ich fühle mich geehrt, den Ingenieuren bei einigen kniffligen Herausforderungen zur Seite stehen zu können, die moderne Rennstrecken insbesondere in Hinsicht auf die Leistung von Oldtimer an sie stellen.“
Jochen Mass
Als führender Reifenhersteller, der seit 1909 Hochleistungsreifen produziert, hat Vredestein eine starke Präsenz in der Welt der Oldtimerreifen ausgebaut. Das Unternehmen hat eine echte Leidenschaft für Oldtimer und produziert verschiedene Reifenmodelle, die klassische Optik und optimierte Leistungsfähigkeit kombinieren, darunter auch der Sprint Classic, Snow Classic, Grip Classic und Transport Classic. 
top 4
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
team-neger.at Salzburger Rallye Club 1000km.at - Club Ventielspiel legendswinter-classic.de Goeller Classic Moedling Classic www.roadstertouren.at Planai Classic
hannersbergrennen.at Ennstal Classic thermen-classic.at www.mx5.events Wachau Eisenstrasse Classic Ebreichsdorf Classic Rossfeld Rennen Salz und Oel
Höllental Classic bergfruehling-classic.de Edelweiss Classic Gaisberg Rennen Wachau Eisenstrasse Classic Salz und Oel Salzburger Rallye Club hannersbergrennen.at