Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

blog image
VREDESTEIN Classic Team

VREDESTEIN Classic Team

  • AT
mehr

16. Jan 2019 30

Der Vredestein Wintrac Pro ist Sieger beim Auto Bild-Winterreifen-Test 2018

Die Auto Bild sportscars hat in der Oktoberausgabe die Ergebnisse des aktuellen Winterreifentests veröffentlicht. Bei den Tests im Yellowstone Nationalpark, dem amerikanischen Teil der Rocky Mountains, und in Österreich durchgeführten Tests ging der Wintrac Pro 245/45 R18 von Vredestein als Sieger hervor und erhielt die begehrte Auszeichnung vorbildlich.
„Diese jüngste Auszeichnung zeigt die Substanz des Markenversprechens von Vredestein. Wir haben uns zu einer unvergleichbaren Wintertauglichkeit verpflichtet, und das Ergebnis der Auto Bild ist ein Beweis dafür, dass wir es geschafft haben.
Matthias Urban, Leiter der Abteilung Sales Europe Apollo Vredestein
Der Vredestein Wintrac Pro, der Anfang des Jahres auf der internationalen Messe „The Tire Cologne“ vorgestellt wurde, ist ein Ultra-Performance-Winterreifen für die leistungsstärksten Fahrzeuge. Der Reifen wurde konzipiert, um auf die steigenden Marktanforderungen im Segment der Hochleistungsreifen mit 17 Zoll oder größer zu reagieren und bietet eine ausgezeichnete Haftung bei Kurvenfahrten, kurze Bremswege auf nasser Fahrbahn sowie hervorragendes Handling auch bei hohen Geschwindigkeiten. Er ist in vielen verschiedenen Größen mit dem Geschwindigkeitsindex Y erhältlich und somit für den Einsatz bei Geschwindigkeiten bis zu 300 km/h geeignet. 

Wir setzen den Standard für Winterreifen

„Diese jüngste Auszeichnung zeigt die Substanz des Markenversprechens von Vredestein“, sagt Matthias Urban, Leiter der Abteilung Sales Europe Apollo Vredestein. „Wir haben uns zu einer unvergleichbaren Wintertauglichkeit verpflichtet, und das Ergebnis der Auto Bild ist ein Beweis dafür, dass wir es geschafft haben. Darüber hinaus zeigt es, wie Vredestein sein ohnehin schon starkes Erbe im Bereich der Winterreifen weiter ausbaut. Mit dem Snowtrac haben wir 1995 den ersten Winterreifen mit einer Laufflächentechnologie mit hohem Silika-Anteil vorgestellt. Im Jahr 2005 war der Wintrac xtreme der weltweit erste Hochleistungs-Winterreifen mit dem Geschwindigkeitsindex W und im Jahr 2013 der Wintrac xtreme S mit dem Geschwindigkeitsindex Y. Die Ergebnisse dieses neuen Auto-Bild-Tests zeigen, dass unser innovativer Ansatz weiterhin wegweisend ist.“

Intelligentes Design

Der Vredestein Wintrac Pro wurde in Zusammenarbeit mit Giugiaro entworfen und kombiniert eine ansprechende Optik mit modernster Technologie. Einzigartige Harze mit hohem Silika-Anteil in der Laufflächenmischung ermöglichen ein optimales Fahr- und Bremsverhalten auf Schnee und nassen Oberflächen. Das völlig neue Lamellen- und Rillendesign garantiert bestmögliches Handling auf Schnee sowie eine außergewöhnliche Brems- und Beschleunigungsleistung. Darüber hinaus werden durch die längliche, ovale Aufstandsfläche des Reifens das Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn sowie die Lenkreaktion und das Kurvenverhalten verbessert. 
top 3
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
1000km.at - Club Ventielspiel Wachau Eisenstrasse Classic legendswinter-classic.de Ebreichsdorf Classic Planai Classic Moedling Classic www.wadholz-classic.at bergfruehling-classic.de
Höllental Classic www.roadstertouren.at Edelweiss Classic Salz und Oel Salzburger Rallye Club Goeller Classic hannersbergrennen.at Ennstal Classic
Gaisberg Rennen thermen-classic.at team-neger.at www.mx5.events Rossfeld Rennen 1000km.at - Club Ventielspiel hannersbergrennen.at www.roadstertouren.at