Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

blog image
VREDESTEIN Classic Team

VREDESTEIN Classic Team

  • AT
mehr

04. Mar 2020 20

Verflixt und zugevirt

Noch zu Nikolo ging eine ganz neue Winterrallye in Brescia an den Start, die Coppa Delle Alpi. Das ist eine höchst anspruchsvolle eigentlich winterliche „Alpenfahrt“ durch Italien mit Südtiroler Dolomitenpässen und ersten Nachtstopp in Brixen, weiter durch Tirol mit zweitem Stopp in Seefeld, eine Rund durch Südbayern mit Neuschwanstein , um dann am Flugfeld von Pontresina/ St Moritz in Samedan weitere SPS zu absolvieren. Die letzte Rund führt über die Schweizer Alpen zurück nach Oberitalien. Die Schnittprüfungen werden nur in Sekunden gemessen aber gleich 65 Timings brachten ein selektives Resultat. Was total fehlte war der Schnee.
Gleichfalls auf trockenen Strecken lief die Monte-Carlo Historique und der Wintermarathon mit Start in  Madonna die Campiglio. Und dabei wären alle grossen Dolomitenpässe mit nächtlichen Sperren wegen Schnees natürlich eine tolle Blaserei. Staubtrocken waren sie nur halb so spannend.

Endlich hat es jetzt die Dolomiten so richtig mit Schnee zugedeckt, alles war perfekt angerichtet für den Winterrace mit Start und Ziel in Cortina. Ein beeindruckendes Starterfeld in 5 Klassen garniert mit 22 Porsche vom 911 Carrera bis zum Panamera E-Hybrid. Vom 5.-7. März hätte es ein Winter-Rallyefestival gegeben, wie man es sich in Österreich nicht vorstellen kann.

Und dann platzte die Corona-Bombe: Absage und versuchte Verschiebung um eine Woche. Keiner weiß, ob es wirklich dann klappen wird. Die Vredestein Quatrac kommen ja mit jedem Parcours zurecht und warten es gelassen ab.

WillyIlly
top 2
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
www.roadstertouren.at Wachau Eisenstrasse Classic Salzburger Rallye Club Ennstal Classic Gaisberg Rennen Planai Classic Goeller Classic Edelweiss Classic
hannersbergrennen.at Ebreichsdorf Classic www.wadholz-classic.at bergfruehling-classic.de Salz und Oel Moedling Classic Höllental Classic team-neger.at
legendswinter-classic.de 1000km.at - Club Ventielspiel www.mx5.events thermen-classic.at Rossfeld Rennen Ennstal Classic Ebreichsdorf Classic Wachau Eisenstrasse Classic